Würmtalstraße: Von der Straße abgekommen, fahrzeug überschlägt sich im Wald – 02.10.2016

Weil sie laut ihren Angaben sich von einer Spinne im Auto erschrocken hat, kam am Sonntagmittag eine Fahrzeuglenkerin auf der Würmtalstrecke zwischen Würm und Tiefenbronn von der Straße ab und landete mit ihrem Fahrzeug meterweit im Wald, wobei sich ihr Auto überschlug und ca. 20-25m neben der Straße auf dem Dach zum stehen kam. Die Autofahrerin konnte sich wohl noch selber befreien, kam nach oben auf die Straße und hielt dort ein vorbeifahrendes Fahrzeug an, der Fahrer von welchem die Rettungskräfte alarmierte.

Die Autofahrerin wurde dabei verletzt, sie wurde nach der Erstversorgung von einem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Dadurch, dass das Auto so weit im Wald lag, hatte die Frau Glück. Wäre der Unfall nachts passiert, wäre das Fahrzeug so tief im Wald womöglich von der Straße aus gar nicht gesehen worden. Die Polizei vermutet jedoch eine überhöhte Geschwindigkeit als die Unfallursache. Laut den Spuren kam das Auto mit den Rädern zuerst nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und kam wieder auf die Fahrbahn, wurde jedoch anschließend wohl wieder nach rechts übersteuert und landete im Wald. Auch die Entfernung des Fahrzeugs im Wald spricht für eine hohe Geschwindigkeit.

An dem Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.

Meldet Unfälle anonym rund um die Uhr per Telefon, SMS oder WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Würmtalstrecke: Auto überschlägt sich im Wald - 02.10.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.