Karlsruhe: Fahrgast randaliert in der Bahn – Bahnen müssen umgeleitet werden

Zu einer kurzfristigen Umleitung der Bahnen nach der Mathystr. in Richtung Hauptbahnhof über ZKM kam es gegen 13:45 Uhr in der Mathystraße. Laut der Schilderung einer Augenzeugin in der Bahn, hat ein Fahrgast die Straßenbahn bestiegen und begab sich nach vorne zu dem Straßenbahnfahrer. Dort wollte er eine Fahrkarte haben. Der Straßenbahnfahrer fragte den Fahrgast wohl, ob dieser seine Fahrkarte nicht an einem Automaten an der Haltestelle gekauft hat. Laut Augenzeugenangaben ist der Fahrgast dann wütend geworden und beleidigte den Straßenbahnfahrer. Zudem fing der Fahrgast mit den Füßen die Tür zur Straßenbahnfahrerkabine einzutreten. Es ist dem Fahrgast wohl gelungen, die Tür soweit einzutreten, dass ein erheblicher Spalt entstanden ist. Die Tür ging jedoch nicht auf. Der Straßenbahnfahrer der Linie 2 bewaffnete sich mit einer Eisenstange, welche der Umstellung der Weichen dient. Er hielt an der Haltestelle Mathystraße und rief die Polizei. So blieb er bis zum eintreffen der Polizei mit geschlossenen Türen stehen. Der Fahrgast beteuerte gegenüber der Polizei seine Unschuld. Seine Personalien wurden aufgenommen und er konnte anschließend seinen Weg fortführen. Dennoch wurden wohl einige Bahnen aufgrund des Einsatzes über das ZKM umgeleitet.

Bei den Augenzeugenangaben handelt es sich um unbestätige Informationen.

Karlsruhe: Fahrgast randaliert in der Straßenbahn - 04.12.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.