Büchig: Mit Sand beladener LKW umgestürzt – 01.06.2018

Ein 40-Tonner-Sattelzug ist am Freitag gegen 11 Uhr bei Bretten-Büchig auf der Kreisstraße 3503 von der
Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Der nicht angegurtete Fahrer kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht. Die seit 11.50 Uhr eingerichtete Vollsperrung der Kreisstraße wird zwischen den beiden Abzweigen in Höhe von Büchig wegen andauernden Bergungsmaßnahmen des mit Sand beladenen LKWsmusste bis zu den Abendstunden aufrechterhalten werden.

Der 59-jährige Lkw-Fahrer war in Richtung Bretten unterwegs und ist aus noch unklarer Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve mit seinem Auflieger rechtsseitig von der Fahrbahn abgekommen.

Der Zug fuhr in der Folge eine etwa dreieinhalb Meter tiefe Böschung hinunter und blieb nach einigen weiteren Metern auf der rechten Seite liegen.

Der Fahrer konnte sich anschließend selbst befreien und wurde von einem zufällig hinzugekommenen Arzt nebst Krankenschwester erstversorgt. Darüber hinaus sind ein Notarzt- und Rettungsteam vor Ort geeilt.

Der Sachschaden wird insgesamt mit mindestens 40.000 Euro veranschlagt. pm

Büchig - LKW umgekippt - 01.06.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.