Pforzheim: Balkonbrand – Redtenbacherstr. – 08.05.2018

Gegen 2 Uhr in der Nacht auf Dienstag wurde ein Balkonbrand in der Redtenbacherstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand der Balkon in Vollbrand.

Die Bewohner der linken Gebäudehälfte des EG und des 1.
OG wurden aus ihrer Wohnung evakuiert. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Pforzheim gelöscht, allerdings entstand am Balkon und der Hausfassade ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden, wobei ein technischer Defekt nicht auszuschließen ist. Die Ermittlungen dauern an. Die Redtenbacherstraße war aufgrund des Einsatzes zwischen der Nordstadtschule und Litzowstraße komplett gesperrt. pm/igm

Pforzheim: Balkonbrand - Redtenbacherstr. - 08.05.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.