Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B294 zwischen Calmbach und Kleinenztal – 28.08.2017

Mehrere Stunden voll gesperrt werden musste die B294 zwischen Calmbach und Kleinenzhof nachdem es gegen 16:15 einen schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Transporter gegeben hatte.

Nach Angaben der Augenzeugen befuhr der Transporter die B294 aus Richtung Calmbach in Fahrtrichtung Freudenstadt, als aus bislang ungeklärter Ursache ein in Fahrtrichtung Calmbach entgegenkommender PKW-Fahrer unmittelbar vor dem Transporter auf die Gegenfahrbahn fuhr und frontal mit dem Transporter kollidierte. Nach Zeugenangaben sah der Vorgang für andere Verkehrsteilnehmer so aus, als ob der PKW-Fahrer unmittelbar vor dem Transporter zu einem Überholvorgang ausscherte und dabei gegen den Transporter prallte.

Der Fahrer des PKW´s wurde bei dem Verkehrsunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Sein Auto lag zuerst auf der Seite und wurde von einem Ersthelfer noch vor der Ankunft der Rettungskräfte aufgerichtet. Mit schweren Verletzungen kam er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des Transporters versuchte noch den Unfall durch das Ausweichen abzuwenden, einen Zusammenstoß mit dem PKW konnte er jedoch leider nicht verhindern, sein Citroen kam nach dem Ausweichen von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere #Meter eine Böschung herunter, ohne sich zum Glück zu überschlagen. Die beiden Insaßen des Transporter wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war so stark, dass jeweils von einem Fahrzeug ein Rad abriss und auf der Fahrbahn liegen blieb. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000€, warum der 69-jähriger PKW-Fahrer spontan auf die Gegenfahrbahn gekommen war, ist derzeit noch nicht bekannt. Die B294 war aufgrund des Unfalls mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Unfall oder Straßensperrung gesehen?
Ihr erreicht uns per Anruf, SMS oder WhatsApp unter 0176/ 459 179 02!
B294 zw. Calmbach und Kleinenztal - Frontalzusammenstoß - 28.08.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.