B10 bei Mühlacker: Reifenplatzer – Autotransporter kollidiert mit Transporter – 30.05.2017

Mehrere Stunden voll gesperrt nach einem schweren Verkehrsunfall musste die Bundesstraße 10 zwischen Enzberg und Mühlacker werden. Bei einem Autotransporter platzte am Dienstagabend gegen 22 Uhr während der Fahrt der linke Vorderreifen der Zugmaschine, wodurch der Laster nach links in den Gegenverkehr gezogen wurde und es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Transporter kam. Während der Autotransporter links der Straße im Grünen zum stehen kam, kippte der weiße Transporter um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall leider verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Die auf dem Autotransporter beförderte Neuwagen wurden vor der Fahrt ordnungsgemäß gesichert und scheinen bei dem Unfall nicht beschädigt worden zu sein. Der Geschäftsführer des verunfallten Transportunternehmens eilte zur Unfallstelle, begutachtete den Schaden und koordninierte die Bergung des Autotransporters.

Die B10 ist bis jetzt (01:21 Uhr) immernoch voll gesperrt. Der Autotransporter muss aufwenig geborgen werden indem die Fahrzeuge umgeladen und der Autotransporter anschließen herausgezogen wird. Die Straße muss anschließend durch eine Fachfirma gereingt werden. Durch eine reibungslose Zusammenarbeit der Polizei, Feuerwehr und des Abschleppunternehmens konnte ein mit einem Schienenfahrzeug beladener Schwertransport an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, damit dieser seine Transportroute nicht verlassen musste und nicht aus seinem genehmigten Zeitplan herauskam.

Vielen Dank für die Info über den Unfall per Telefon!
Unfall oder Straßensperrung gesehen? Durch eine schnelle Warnmeldung können die Autofahrer die Strecke besser umfahren. Ihr erreicht uns per Anruf, SMS oder WhatsApp unter 0176/ 459 179 02!

B10 bei Mühlacker - Autotransporter gegen Transporter - 30.05.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.