Karlsruhe: Polizeibeamte in Hagsfeld mit Messer verletzt, massive Suchaktion nach dem Täter – 15.04.2016

Bei dem Versuch, einen Vorführungsbefehl zu vollstrecken, ist ein
Beamter der zum Präsidium Einsatz gehörenden Bereitschaftspolizei am
Freitagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Halleschen Allee von einem 55 Jahre alten Mann durch einen Messerstich in den Oberschenkel verletzt worden. Der Täter ergriff die Flucht.

Nach dem Messerangriff auf einen Polizeibeamten
am vergangen Freitagnachmittag konnte der flüchtige 55-Jährige am rühen Sonntagmorgen durch hinzugezogene Beamte des
Spezialeinsatzkommandos in seiner Wohnung in der Halleschen Allee festgenommen werden. Noch bevor der Zugriff erfolgte und die Einsatzkräfte dem 55-Jährigen habhaft werden konnten, hatte er sich mit einem Messer selbst schwerwiegende Verletzungen beigebracht. Nach sofortiger notärztlicher Versorgung wurde er in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist zwischenzeitlich stabil.

Wie berichtet sollte gegen den nunmehr festgenommen und wegen Bedrohung im Jahr 2013 verurteilten Mann ein Haftbefehl vollstreckt werden, nachdem er die verhängte Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Als die Beamten am Freitag im Untergeschoss des Mehrfamilienhauses auf den Gesuchten gestoßen waren, reagierte dieser sofort aggressiv, zog ein Messer und brachte einem 22-jährigen Polizisten eine Oberschenkelverletzung bei. Schließlich gelang ihm die Flucht über eine Tiefgarage, worauf die Polizei eine großangelegte Fahndung auslöste.

Der verletzte 22-jährige Polizist der zum Präsidium Einsatz
gehörenden Bereitschaftspolizei befindet sich auf dem Weg der
Besserung und konnte das Krankenhaus wieder verlassen.

Neben der Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe wegen des
zurückliegenden Verfahrens wird gegen den 55-Jährigen auch Haftantrag wegen des Messerangriffs gestellt.

Ö- Messerangriff auf Polizisteni Hagsfeld - 15.04.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.