Pforzheim: Teenager betrunken mit Leichtkraftrad unterwegs – 2 verletzte, 1 davon schwer – 08.04.2017

Zwei verletzte Jugendliche und ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Samstag um 03.00 Uhr auf der Heinrich-Wieland-Allee ereignet hat.
Zur Unfallzeit waren ein 17-jähriger aus einer Enzkreisgemeinde und sein 16-jähriger Soziusfahrer mit einem Leichtkraftrad stadtauswärts unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve in Höhe des Wartbergs verlor der 17-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Leichtkraftrad und die beiden Jugendlichen kamen zu Fall und rutschten mehrere Meter über den Gehweg in eine angrenzende Grünfläche. Der Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein 16-jähriger Begleiter kam mit leichteren Blessuren davon.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Verkehrskommissariats Pforzheim gleich mehrere Gesetzesverstöße fest. Der Fahrer war deutlich alkoholisiert.
Außerdem konnte er bislang keinen Führerschein vorweisen. Nach bisherigen Erkenntnissen war das benutzte Leichtkraftrad nicht zugelassen und nicht versichert. Außerdem wurden Manipulationen am
Zulassungsstempel festgestellt, so die Polizei.

Unfall gesehen? Ihr erreicht uns per Anruf, SMS oder WhatsApp unter 0176/ 459 179 02. In den Nachtstunden bitte per Anruf.
Pforzheim: Motorradunfall HWA - 08.04.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.