Pforzheim: Fahrfehler mit Folgen – eine schwerverletzte Person beim Unfall im Parkhaus des HELIOS-Klinikums – 21.12.2016

Zu einem schweren Unfall kam es heute Nachmittag gegen 16:15 Uhr am Parkhaus bei dem HELIOS-#Klinikum.

Dort hatte eine Frau beim Verlassen des Parkhauses die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war mit hoher Geschwindigkeit zuerst in eine Hecke und dann gegen eine Steinmauer geprallt. Die Frau wurde durch den Aufprall schwer verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Noch im Fahrzeug wurde sie von Rettungsdienst und Notarzt medizinisch erstversorgt. In Absprache mit dem Notarzt wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr mit einer Winde von der Steinmauer weggezogen. Danach wurden mit hydraulischem Rettungsgerät zuerst die Fahrertür und dann das Dach des Fahrzeugs entfernt. Über die so geschaffene Befreiungsöffnung konnte die Frau patientenschonend aus dem Fahrzeug herausgenommen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Meldet Unfälle anonym rund um die Uhr per Telefon, SMS oder WhatsApp an 0176/459 179 02!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.