Egenhausen – 150.000 Euro Schaden nach Brand von Strohballen und Traktoren – 03.09.2016

Auf einem Lagerplatz im Bereich des Brückenwegs in der Nähe des dortigen Aussiedlerhofes in Egenhausen wurden am Samstagmittag, um 13:16 Uhr, gepresste Heuballen mittels eines Traktors von einem Anhänger abgeladen. Hierbei stürzte ein Heuballen auf den betriebsheissen Traktor, worauf sich das Heu entzündete und weitere, in unmittelbarer Nähe befindliche Heuballen in Brand setzte.
Insgesamt verbrannten schließlich rund 200 gepresste Heuballen. Traktor und Anhänger wurden durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Zwei Arbeiter wurden durch das Einatmen von Rauch leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird momentan auf rund 150.000 Euro geschätzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden im Ortsbereich Egenhausen durch Feuerwehr und Polizei Lautsprecherdurchsagen durchgeführt – auch im Verkehrswarnfunk wurde auf das angeratene Schließen von Türen und Fenstern hingewiesen. Die Freiwilligen Feuerwehren Egenhausen, Altensteig und Calmbach waren mit insgesamt 14 Fahrzeugen und zahlreichen Kräften im Einsatz.
Die polizeilichen Ermittlungen hat das Polizeirevier in Nagold aufgenommen.

Brand - Egenhaus - 03.09.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.