zw. Pforzheim und Tiefenbronn – Verlassenes Unfallfahrzeug löst Großeinsatz und Personensuche im Wald aus – 03.09.2016

Einen Großeinsatz und eine kurze Suche im Wald löste ein verlassenes Unfallfahrzeug auf der Straße zwischen Pforzheim und Tiefenbronn, am Abzweig nach Friolzheim. Eine Mercedesfahrerin befuhr die Straße aus Richtung Pforzheim und wollte nach links in Richtung Friolzheim abbiegen, als sie aufgrund einer nicht angepasster Geschwindigkeit nicht in die Kurve reinkam und stattdessen gerade aus in den Grünstreifen neben der Straße fuhr. Der Daimler streifte einen Stein und bleibt neben der Straße stehen. Zum Glück wurde dabei keiner Verletzt.

Ich wurde um 21:07 Uhr per WhatsApp über den Unfall informiert, vor Ort angekommen stand das Auto dunkel und verlassen neben dem Wald. Es war keiner vor Ort. Erst nach einer Weile kamen die ersten Feuerwehrleute und der Rettungsdienst an die Einsatzstelle.

Die unverletzte Fahrerin verließ die Unfallstelle und ließ das Fahrzeug alleine. Die vorbeifahrenden Autos sahen das Auto im Graben und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Großaufgebot der Rettungsdienste eilte zur Einsatzstelle. Dadurch dass es nicht bekannt war, wo die Fahrzeuginsaßen sich befinden, startete die freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn eine Suchaktion im umliegenden Waldgebiet, um ggf. verletzte Personen zu finden. Nach kurzer Zeit kam die Fahrerin des weißen Autos zusammen mit dem Fahrzeughalter zurück an die Einsatzstelle, woraufhin die Personensuche im Wald abgebrochen wurde.

Der Fahrzeughalter versuchte, das Auto mit einem Traktor herauszuziehen, was ihm jedoch nicht gelangt. Das Fahrzeug musste anschließend doch abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 10.000€. Die Straße zwischen Pforzheim und Tiefenbronn in Höhe der Abzweigung nach Friolzheim war aufgrund der zahlreichen Rettungsfahrzeuge zwitweise teilweise und zeitweise voll gesperrt.

Meldet Unfälle anonym rund um die Uhr per Anruf, SMS oder WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

zw. Pforzheim und Tiefenbronn - Verlassenes Unfallfahrzeug löst Großeinsatz und Personensuche im Wald aus - 03.09.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.