Berghausen: Scheune brennt aus und muss von der Feuerwehr abgerissen werden – 20.03.2016

Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagnachmittag um 15.24 Uhr zum Brand eines hölzernen Schuppens in die Wöschbacher Straße in Berghausen gerufen. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Schuppen in Flammen. Dieser war an ein zweigeschossiges Einfamilienhaus angebaut, in dem sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs der 38-jährige Hausbesitzer und seine 15-jährige Tochter aufhielten. Beide konnten das Haus unverletzt verlassen. Das Mädchen musste wegen eines Schocks durch Rettungskräfte versorgt werden. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus. Das Dach des Nachbaranwesens wurde aber in Mitleidenschaft
gezogen. Die Brandursache ist unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

Die Feuerwehr musste den einsturzgefährdeten Schuppen abreißen. In diesem waren neben Mülleimern ein Anhänger, zwei Krafträder, eine Baumaschine und verschiedenes Werkzeug gelagert.
Die Wöschbacher Straße musste während des Einsatzes komplett gesperrt werden.

Meldet Brände, Unfälle oder andere Ereignisse rund um die Uhr hier oder anonym per Telefon, SMS oder WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Ö-Scheune-Berghausen-20.03.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.