A8 zw. Heimsheim und Pforzheim-Süd: Auf Pannenfahrzeug aufgefahren und überschlagen – 13.05.2017

Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignete sich am 13.05.2017, 18.40 Uhr, auf der BAB 8, Fahrtrichtung Karlsruhe, zwischen AS Heimsheim und AS Pforzheim-Süd. Ein 33-jähriger PKW-Lenker aus Rheinstetten befuhr den linken Fahrstreifen, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und plötzlich einsetzendem Starkregen ins Schleudern geriet. Er prallte zunächst auf ein auf dem Standstreifen stehendes Pannenfahrzeug einer 31-jährigen Frau aus Dortmund. Im weiteren Verlauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen, überschlug sich und kam auf dem Dach zur Endlage. Die Fahrerin des Pannenfahrzeuges erlitt leichte Verletzungen, die 30-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers und die 16-jährige Mitfahrerin in dem Pannenfahrzeug erlitten schwere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 30.000 Euro. Gegen 20.30 Uhr waren alle drei Fahrstreifen wieder frei befahrbar., so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Vielen Dank für die Info über den Unfall und somit eine schnelle Warnmeldung per WhatsApp!

Unfall gesehen? Ihr erreicht uns per Anruf, SMS oder WhatsApp unter 0176/ 459 179 02!

A8 zw. Heimsheim und Pforzheim-Süd: Auf Pannenfahrzeug aufgefahren und überschlagen - 13.05.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.