Pforzheim: Millionenschaden beim Brand bei Südwestbus – 03.12.2016

Ein Anwohner stellte am frühen Samstagmorgen um 04:09 Uhr Feuerschein auf dem Gelände eines Busunternehmens in der Blücherstraße fest – ein dort abgestellter Linienbus war in Brand geraten. Das Feuer griff schnell auf fünf weitere in unmittelbarer Nähe abgestellte Linienbusse über, welche allesamt ein Raub der Flammen wurden. Beim über mehrere Stunden andauernden Löscheinsatz zog sich ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen zu.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 1 Million Euro geschätzt.
Die Busse waren zum Teil bis 03:00 Uhr noch im Linienverkehr eingesetzt und wurden dann im Anschluss auf dem Betriebsgelände des Busunternehmens abgestellt.

Die Kriminalpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem und damit vorläufigem Ermittlungsstand gehen Staatsanwaltschaft Pforzheim und Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor. In Abstimmung zwischen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wird die Brandörtlichkeit am Montag mit einem Sachverständigen zur weiteren Klärung der Brandursache aufgesucht.

Danke für die Info per WhatsApp und Telefon!

Meldet Brände anonym rund um die Uhr per Telefon, SMS oder WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Pforzheim: Busbrand - Südwestbus - 03.12.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.