Pforzheim: Flammen bis zur Decke – Altpapierbrand in der Zerrenerstr. – 10.09.2016

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Samstagabend gegen 19:40. Vor dem Eingang eines Hauses in der Zerrenerstr. brannte das Altpapier.

Die Anwohner bemerkten den Rauchgeruch und schauten vor die Tür. Es schossen laut der Mieterin bereits meterhohe Flammen bis zur Decke. Während ein Bewohner versuchte, mit einer Ladung Wasser in einer Kinderbadewanne den Brand zu löschen, hielt die Bewohnerin des Fahrzeugs einen vorbeifahrendes Auto an und zeigte trotz ihrer Sprachbehinderung das Problem.

Der PKW-Fahrer rief die Feuerwehr ubd versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Dieser war jedoch zu klein und zeigte keine Wirkung. Die vor Ort geeilte Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Schaden an der Wand und an der Decke des Gebäudes.

Die #Hitze des Brandes war so stark, dass noch nach 20 Minuten nach dem das Feuer gelöscht wurde die Wände noch sehr heiß waren. Verletzte gab es bei dem Brand zum Glück keine.

Meldet Feuerwehreinsätze anonym rund um die Uhr per Anruf, SMS oder WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Pforzheim: Flammen bis zur Decke - Altpapierbrand in der Zerrenerstr - 10.09.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.