Pforzheim: Benzintank defekt – Benzin läuft an Tankstelle aus – 04.09.2016

Einen Vorfall bei der Shell-Tankstelle auf der Zerrenerstraße gab es heute Abend vermutlich gegen 20:10 Uhr (zumidest um diese Uhrzeit wurde mir gemeldet, dass der Gefahrstoffzug aus der Feuerwehrwache ausgerückt ist).

Aufgrund eines technischen Defekts, nämlich einem kleinen Loch im Benzintanks eines PKW, lief eine größere Benzinmenge aus. Man schätzt, es sind ca. 15-20 Liter Benzin ausgelaufen. Die Feuerwehr sperrte die Zufahrt zu den zwei betroffenen Tanksäulen und streute den ausgelaufen Sprit ab. Wie ich an der Einsatzstelle gesehen habe, ist das Benzin wohl auf dem Gelände der Tankstelle verblieben und in einen extra für solche Fälle errichteten Abfluss abgelaufen.

Nichtsdestotrotz wird eine Spezialreinigungsfirma die ganze überlaufene Fläche reinigen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Von den 4 Zapfsäulen der Tankstellenwaren aufgrund des Vorfalls nur zwei im Betrieb.

Man hofft, die Versicherung wird für den entstandenen Schaden aufkommen.

Meldet Vorfälle anonym rund um die Uhr per Telefon, SMS oder WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Pforzheim: Benzintank defekt - Benzin läuft an Tankstelle aus - 04.09.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.