Pforzheim: X1 nach Unfall am Bahnhofsplatz überschlagen – 06.08.2016

Zu einem Unfall kam es am Samstagmorgen gegen 9 Uhr auf dem Bahnhofsplatz Pforzheim. Laut den ersten Informationen der Polizei kam es zu einem Zusammenstoß zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich vor der Nordstadtbrücke. Ein VW stieß mit einem BMW X1 zusammen, wobei der BMW nach dem Zusammenstoß sich überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Die BMW-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Fall des X1 wurde entschieden, das Fahrzteug vor Ort nicht auf die Räder zu drehen, da dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit die Betriebsstoffe auslaufen würden. Der Abschleppdienst schleppte das Auto auf dem Dach ab. Es wird auf dem Betriebsgelände des Abschleppers anschließend so umgedreht, dass die Betriebsstoffe nicht in die Umwelt gelangen. Aufgrund des Unfalls war die Straße in Richtung Nordstadtbrücke nur einspurig befahrbar. Zu einem größeren Stau kam es jedoch nicht.

Pforzheim: X1 überschlägt sich nach Unfall am Bahnhofsplatz - 06.08.2016

Meldet Unfälle, Brände, Polizeieinsätze, Tierrettung und andere Ereignisse anonym rund um die Uhr per Anruf, SMS oder WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.