A5 bei Rastatt: LKW misslingt der Überholvorgang – Sprinter mit Glycol überschlägt sich mehrfach – 25.07.2016

Auf der Autobahn A5 kam es am Am Montagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Rastatt Nord zu zwei Verkehrsunfällen. Zunächst war gegen 15:25 Uhr eine Peugeotfahrerin auf dem linken Fahrstreifen von einem unbekannten Fahrzeug geschnitten worden. Die Frau machte eine Vollbremsung und kam dabei ins Schleudern. Sie kollidierte mit der Mittelleitplanke und zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher, ein unbekannter dunkler Pkw, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fahrzeug, das etwa gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn A5 zwischen Rastatt Süd und Rastatt Nord in Fahrtrichtung Karlsruhe den Unfall verursacht hat. Telefon 07223 808470. Aufgrund des Unfalls kam es zum Rückstau in Richtung Süden.

Der zweite Unfall (siehe Bilder)ereignete sich gegen 16:00 Uhr zwischen der Raststätte Baden-Baden und der Anschlusstelle Rastatt-Süd. Der Fahrer eines Tanklastzuges wollte einen vor ihm fahrenden Sprinter überholen. Beim Ausscheren streifte er den Vorausfahrenden am Heck, so dass dieser ins Schleudern geriet und sich mehrfach überschlug. Auch der Lastwagenfahrer verlor durch die Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Sowohl am Tanklastzug, der mit Glycol beladen war, als auch am Sprinter entstand Totalschaden. Der Fahrer des Tanklastzuges kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe. Die beiden Insassen des Sprinter kamen in Kliniken nach Rastatt und Baden-Baden. Für die Bergung der Fahrzeuge ist die Autobahn in Richtung Norden gesperrt. Die Abschleppfahrzeuge sind inzwischen an der Unfallstelle eingetroffen und haben mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen. Aufgrund der hohen Temperaturen werden die Autofahrer im Stau durch Hilfskräfte des DRK mit Getränken versorgt.

Unser Reporter war beim zweiten Unfall vor Ort!

Vielen Dank fpr die Meldung des Unfalls per WhatsApp! Meldet Unfälle, Brände, Polizeieinsätze und andere Ereignisse rund um die Uhr per Telefon, SMS oder WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

A5 bei Rastatt: VU - 25.07.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.