A8 bei Pforzheim-Ost: Auffahrunfall mit vollbesetzten rumänischem Minivan – 03.06.2016

Zu einem Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen kam es, wie Marcus berichtete gegen 19:15 Uhr kurz vor der AS Pforzheim-Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe. Aus mir noch unbekannter Ursache sind insgesamt 2 Fahrzeuge, ein Toyota und ein vollbesetzter rumänischer Minivan auf den BMW aufgefahren. Dabei erlitt eine Dame Beschwerden im Hals-und-Nacken-Bereich. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall bechädigt, an dem Toyota entstand vermutlich ein Totalschaden. Die Schadenshöhe schätzt man auf ca. 10.000 €.

Problematisch war die Verständigung der zahlreichen rumänischer Minivan-Insaßen, welche kaum Deutsch gesprochen haben. Da ihr Auto nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, wurde für sie ein Großraumtaxi bestellt, um die Personen von der Autobahn rauszufahren. Trotz der Möglichkeit, die Unfallstelle zu passieren, bildete sich aufgrund nur einem verfügbaren Fahrstreifen ein längerer Stau.

Pforzeim: Auffahrunall A8 bei PF-Ost - 03.06.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.